Unter der Rubrik „Qualitätsanalyse NRW“ können Sie nun ab sofort ausführliche Ergebnisse der Qualitätsanalyse einsehen.

Darüber hinaus werden wir unsere Bewertungen auf dem Schulfest austellen bzw. in einem letzten Elternbrief zum Ende des Schuljahres erwähnen. Den ausführlichen 57 Seiten starken Qualitätsbericht können Sie im Sekretariat einsehen.

Insgesamt dürfen Sie und wir sehr zufrieden mit den Ergebnissen sein.

Von 67 zu bewertenden Kriterien sind 32 Kriterien mit ++ (Das Kriterium ist beispielhaft erfüllt: Die Qualität ist exzellent, die Ausführung beispielhaft und kann als Vorbild für andere genutzt werden) und 28 Kriterien mit + (Das Kriterium ist eher erfüllt: Die Qualität entspricht den Erwartungen). Kein Kriterium wurde mit — (das Kriterium ist überhaupt nicht erfüllt: Die Qualität ist so problematisch, dass negative Effekte eintreten) bewertet worden.

Aber auch die Handlungsfelder, die uns die Qualitätsanalyse aufgezeigt hat, überraschten uns nicht und haben wir in der weiteren Schulentwicklung im Blick. Den Standard unserer Schule wollen wir selbstverständlich auch zumindest halten, wenn nicht sogar weiter ausbauen.

Bewertungen im Überblick

Allen Eltern, Schülerinnen und Mitarbeiterinnen, sowie den Qualitätsprüferinnen Frau Albsmeier und Frau Buch, die zu den gelungenen und treffenden Ergebnissen der Qualitätsanalyse beigetragen haben, noch einmal ausdrücklich meinen Dank!

Für Rückfragen stehe ich Ihnen als Schulleitung gerne zur Verfügung.