Der Schulverein der Lindenschule

Lindifigur_gruen

Schulverein der Lindenschule Halle – Bismarckstraße 8 – 33790 Halle (Westf.) – Telefon: 05201 / 971600 (Sekretariat der Lindenschule)

E-Mail: schulverein@lindenschule-halle.de

Hier können Sie die Informationsbroschüre des Schulvereins der GS Lindenschule als Pdf-Datei herunterladen.

Aktuelles aus der JHV des Schulvereins vom 04.03.2024

Auf der diesjährigen JHV wurde unsere langjährige Vorsitzende Miriam Krüger verabschiedet. Als neue Vorsitzende wurde Frau Rita Fuchs einstimmig zur Nachfolgerin gewählt. Darüber hinaus wurde Frau Swetlana Kaap als neue Kassenprüferin für Frau Christina Boll gewählt, die auch nach jahrelanger Unterstützung des Schulvereins ihr Amt abgab.

Demenstprechend bildet sich der alte / neue Vorstand mit …

Rita Fuchs (neue 1. Vorsitzende), Heike Tesche (2. Vorsitzende), Detlef Voßhans (Geschäftsführer), Britta Voßhans (Schriftführerin) und Maik Evers (Lehrervertreter). Wir treffen uns in der Regel alle 2-3 Monate und beraten über Anträge aus der Schule, planen Veranstaltungen oder besprechen allgemeine Themen z.B. wie wir den Schulverein weiter bekannt machen können oder wie wir die Eltern unserer Schüler als Mitglieder im Schulverein gewinnen können. Denn jedes Mitglied ermöglicht uns unsere gemeinnützige Arbeit zum Wohl der Kinder!

Vielen Dank, dass Sie sich für die Arbeit des Schulverein interessieren.

Der Vorstand des Schulvereins setzt sich aktuell aus folgenden Personen zusammen:

Rita Fuchs (1. Vorsitzende), Heike Tesche (2. Vorsitzende), Detlef Voßhans (Geschäftsführer), Britta Voßhans (Schriftführerin) und Maik Evers (Lehrervertreter). Wir treffen uns in der Regel alle 2-3 Monate und beraten über Anträge aus der Schule, planen Veranstaltungen oder besprechen allgemeine Themen z.B. wie wir den Schulverein weiter bekannt machen können oder wie wir die Eltern unserer Schüler als Mitglieder im Schulverein gewinnen können. Denn jedes Mitglied ermöglicht uns unsere gemeinnützige Arbeit zum Wohl der Kinder!

Wir freuen uns auch über IHRE Mitarbeit im Schulverein, ob Sie uns regelmäßig, z.B. in der Vorstandsarbeit, oder gelegentlich z.B. beim Standdienst, in der Cafeteria oder mit einer Kuchenspende unterstützen möchten; Sie sind jederzeit WILLKOMMEN!!

Natürlich dürfen Sie uns auch im Rahmen einer Mitgliedschaft unterstützen, der Jahresbeitrag beträgt 12,- Euro, das ist 1,- Euro pro Monat um das Erlebnis Schule für Ihr Kind zu einem tollen Erlebnis zu machen, so dass Ihr Kind später mal sagen kann Lindenschule – einfach eine tolle Zeit !!!

Als Schulverein finanzieren wir verschiedene Projekte, an denen Ihr Kind im Laufe der Grundschulzeit teilnimmt, wie bspw. die Autorenlesung im 2. Schuljahr, das Theaterprojekt „Mein Körper gehört mir“ mit etwa 500,- Euro im 3. Schuljahr, aber auch das Zirkusprojekt alle 4 Jahre mit etwa 3000,- Euro. Jeder Erstklässler erhält ein kostenfreies Schul-T-Shirt (Aufwand hier etwa 550,- Euro), aber auch die Herstellung des Lindi-Planer sponsern wir mit gut 400,- Euro. Zu Weihnachten bekommt jede Klasse 30,- Euro und kann damit z.B. Spiele anschaffen oder ein gemeinsames Frühstück organisieren. Weil wir das aus den Mitgliedsbeiträgen leider nicht alles stemmen können, veranstalten wir verschiedene Events wie den Konfettialarm oder den Schulflohmarkt und beteiligen uns am jährlichen Nikolausmarkt. Auch dürfen wir Spenden zu Gunsten der Schule annehmen (z.B. die jährliche Spenden der heimischen Banken).

Wussten Sie schon, dass wir ihnen auch kostenfrei Stehtische, Bierzeltgarnituren oder auch einen Grill für Ihr Klassenfest zur Verfügung stellen? Sprechen Sie uns einfach an!

Wie können Sie uns erreichen?

Alle Mitglieder und alle Interessierten können uns als Vorstand natürlich jederzeit ansprechen. Dies können sie persönlich, telefonisch oder per E-Mail tun.

Unsere E-Mailadresse lautet: schulverein@lindenschule-halle.de

Machen Sie mit und seien Sie dabei!

Als Kassenprüfer sind Frau Cinzia Tiemann und Frau Swetlana Kaap gewählt.

Aktuell besuchen rund 270 Kinder unsere Lindenschule. Durch intensive Werbemaßnahmen ist es uns in den letzten Schuljahres gelungen, endlich unseren Mitgliederschwund im Schulverein zu stoppen und ins Gegenteil umzuwenden. Während der Schulverein im März 2017 gerade einmal 90 Mitglieder hatte, können wir im März 2024 103 Mitglieder begrüßen. Damit die Tendenz weiter ansteigt, werden wir auch in diesem Kalenderjahr wieder eifrig die Werbetrommel auf unseren Festen und in den Klassenpflegschaften rühren.

Wenn auch Sie Mitglied werden möchten, finden Sie die Beitrittserklärung auf dieser Seite –  einfach ausdrucken, ausfüllen, unterschreiben und im Sekretariat der Lindenschule abgeben. Den Rest erledigen wir gerne für Sie!

Wenn Sie Anregungen, Ideen oder Wünsche haben, sprechen, mailen oder rufen Sie uns an.

Seien Sie dabei!!!

Seien Sie aktiv!

Seien Sie kreativ!

Wir brauchen auch Ihre Unterstützung und laden Sie deshalb ein, Mitglied zu werden mit einem Beitrag von 12,00 € pro Kalenderjahr. Darüber hinaus ist jede Spende willkommen, die – wie auch der Mitgliedsbeitrag – steuerlich abzugsfähig ist.

Beitrittserklärung des Schulvereins der GS Lindenschule

Wir freuen uns sehr, wenn Sie sich für Ihre Kinder und Ihre Schule aktiv an der Arbeit des Schulvereins beteiligen wollen und Ihre Anregungen und Ideen einbringen. Für Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Ihnen und ganz besonders Ihrem Kind wünschen wir eine schöne und unbeschwerte Grundschulzeit.

Ihr Schulverein

Kontaktadresse des Schulvereins: schulverein@lindenschule-halle.de

Achtung, neue Kontoverbindung:

Schulverein Lindenschule Halle e.V.

Kreissparkasse Halle (Westf.)

[/db_pb_menu]