Klassen

Unsere Klassen stellen sich vor

Lindifigur_gruen

(Foto folgt)

 

Klassenleitung: Frau Stefanie Kombrink

Klassentier:

Eingeschult am 30.08.2018

Mädchen: 13

Jungen: 10

 

(Foto folgt noch)

Klassenleitung: Frau Julia Nelke

Eingeschult am 30.08.2018

Mädchen: 13

Jungen: 10

 

Klassenleitung: Frau Monika Drewel

Klassentier: Matilde, die Ameise

Einschulung am 31.08.2017

Mädchen: 12

Jungen: 12

 

Hey Matilde, hey Matilde!

Schläfst du noch? Schläfst du noch?

Hörst du nicht die Kinder? Hörst du nicht die Kinder?

Wach doch auf! Wach doch auf!

 

Nach diesem allmorgendlichen Lied schaut ein Kind nach, ob Matilde tatsächlich aufgewacht ist. Meistens ist das der Fall, aber manchmal müssen wir auch noch einmal singen…

Und so beginnt jeder neue Tag in der Ameisenklasse. Dann wird gemeinsam gelernt, geübt, gegessen, getrunken, gespielt und und und…

An jedem Freitag begleitet Matilde ein Kind über das Wochenende nach Hause und die gemeinsamen Erlebnisse werden in einem Tagebuch festgehalten und am Montagmorgen vorgelesen. Was Matilde wohl so alles erleben wird? Die Ameisenklasse ist schon ganz gespannt.

 

Klassenleitung: Frau Silke Brockmann

Klassentier: Fino, der Fuchs

Einschulung am 31.08.2017

Mädchen: 10

Jungen: 13

Klassenleitung: Frau Carola Nauke

Klassentier: Elli, der Elefant

Einschulung am 31.08.2017

Mädchen: 8

Jungen: 14

Klassenleitung: Frau Astrid Jewanski-Bohnmann

Einschulung am 25.08.2016

Mädchen: 12

Jungen: 13

Klassenleitung: Frau Antje Lechtermann

Einschulung am 25.08.2016

Mädchen: 10

Jungen: 16

 

Klassenleitung: Frau Eva Beermann-Wellerdiek

Eingeschult am 13.08.2015

Mädchen: 10

Jungen: 15

Klassenleitung: Frau Anne Waltrup

Eingeschult am 13.08.2015

Mädchen: 15

Jungen: 10

 

Mädchen: 15
Jungen: 11
Geburtsjahre:  2008 und 2009
Unsere Klassenhits: Warum klieden sich die Bäume wohl aus; Das Wetter; Die Schnabbeltante; Januar, Februar, März, April
Unsere Lieblingsbücher: 3 ??? Kids, Drache Kokosnuss,Regenbogen-Schafe, Pokemon-Buch, Fußball-Buch
Unsere Lieblingsspiele: Kopf in den Sand, Pustekuchen, Fußball, A-Hörnchen und B-Hörnchen, Menschenmemory
Unsere Lieblingsplätze: Kletterspinne, Sporthalle, Fußballplatz, Luxusnebenraum, Turnstange
Was wir besonders mögen: wenn ich tun kann, was ich will; Fußball; Pausen; relaxen im Nebenraum, Kunst
Was wir gar nicht mögen: beim Fußball verlieren, streiten, Fußballverbot, sich verletzen, keine Schreibschrift schreiben
Unsere Wünsche für die Schule:  einen größeren Schulhof; Kletterspinne und Spieltürme sollten höher sein; Fußballplatz und Tore sollten größer sien und der PLatz sollte Markierungen haben; einen Wasserspielplatz; es sollte so friedlich wie im Paradies sein

Klassenleitungsteam: Frau Regina Möller & Frau Sonja Trüggelmann

Eingeschult am 13.08.2015

Mädchen: 10

Jungen: 11