Herzlich Willkommen an der Lindenschule!

Sie überlegen Ihr Kind an der Lindenschule anzumelden oder Sie haben sich bereits entschieden dies zu tun? Dann finden Sie auf dieser Seite einige Informationen rund um die Anmeldung an der Lindenschule. Sollten Sie darüber hinaus Fragen haben, melden Sie sich gerne bei uns!

E-Mail: verwaltung@lindenschule-halle.de

Betreuungsanspruch

Mit der Anmeldung an unserer Schule und an einem Betreuungsmodell unserer Schule haben Sie einen Betreuungsanspruch ab dem 01.08.2024. Damit können wir eine durchgängige Betreuung im Anschluss an die Kindergartenzeit gewährleisten.

Sie können Ihr Kind bereits bei der Schulanmeldung für die OGS oder RST anmelden, können dies aber auch zu einem späteren Zeitpunkt nachholen.

Weitere Informationen und die Anmeldeformulare zur Betreuung finden Sie hier.

Tipps zur Förderung zur Voraussetzung für erfolgreiches Lernen in der Schule
Im Rahmen des Informationsabendes für die Eltern der 4jährigen legen die Haller Grundschulen gemeinsam mit der Stadt Halle und den Haller Kindergärten die Broschüre „Tipps zur Förderung zur Voraussetzung für erfolgreiches Lernen in der Schule“ auf. Diese Broschüre wird über die Kindergärten verteilt, ist ier aber auch als E-Book einsehbar:

[/db_pb_menu]