Am Montag, wn 06.03.2023 fand die Jahreshauptversammlung des Schulvereins der Lindenschule Halle e.V. statt. Eingeladen waren alle Mitglieder sowie interessierte Eltern, um den Berichten des Vorstands zu lauschen und um zu erfahren, was der Schulverein im vergangenen Jahr alles geleistet hat. Pünktlich um 20:00 Uhr begrüßte Miriam Krüger als 1. Vorsitzende die anwesenden Gäste und Mitglieder des Vorstandes. Viel zu berichten gab es aus dem letzten Jahr leider nicht, da durch die Coronaeinschränkungen viele Veranstaltungen wie z.B. der bei den Schülern und Schülerinnen beliebte Konfetti-Alarm – die Karnevalsfeier für alle Lindenschülerinnen und Lindenschüler- leider ausfallen mussten.

Bevor es dann zur Wahl des neuen Vorstandes ging, berichtete Detlef Voßhans über die Einnahmen und Ausgaben des letzten Jahres. Die Mitgliedsbeiträge wurden in erster Linie für den  Lindi-Schuljahresplaner aufgewendet. Zudem erhielten alle Erstklässlerinnen und Ertsklässler zur Begrüßung ein Schul-T-Shirt und eine Postmappe. Weiterhin wurden Rücklagen für anstehende Projekte wie den Zirkus oder die Veranstaltung „Mein Körper gehört mir“ gebildet, die in diesem bzw. im nächsten Jahr anstehen. Die Mitgliederzahl hat sich erfreulich entwickelt, 12 Austritten standen immerhin 6 neue Eintritte gegenüber, so dass die Aktuelle Mitgliederzahl bei 115 liegt.

Dann ging es zur Wahl: Die stellv. Schulpflegschaftsvorsitzen Swetlana Kaap übernahm das Amt des Wahlleiters und führte routiniert durch die Wahl. Am Ende wurden alle bisherigen Vorstandsmitglieder in ihren Ämtern bestätigt.

Im Rahmen der Vorstandswahlen wurde der alte Vorstand entlastet und auch neu gewählt. Somit sind für die nächsten zwei Jahre die Ämter im Vorstand des Schulvereins der Lindenschule wie folgt besetzt:

1. Vorsitzende: Frau Miriam Krüger

2. Vorsitzende: Frau Heike Tesche

Geschäftsführer: Herr Detlef Voßhans

Schriftführerin: Frau Britta Voßhans

Kassenprüferin: Frau Cinzia Tiemann (zusammen mit Frau Christina Boll)

Lehrervertreter: Herr Maik Evers (bestätigt)

Wer mehr über die Arbeit des Schulvereins erfahren möchte, oder sich vorstellen kann, bei den zukünftigen Veranstaltungen zu unterstützen,  kann sich gerne bei den Vorstandsmitgliedern informieren.  Die Kontaktdaten stehen auf der Homepage der Lindenschule unter Schulverein der Lindenschule.