Sehr geehrte Eltern der Lindenschule,

wir möchten Sie kurz darüber informieren, dass wir aktuell mit einem sehr hohen Krankenstand der Mitarbeiter:innen in allen Bereichen kämpfen.

Auch wenn alle Kolleg:innen im Unterricht und in der Betreuung bereits bis über die Belastungsgrenze Einsatz und Mehrarbeit zeigen, werden wir es vermutlich nicht verhindern können, dass es in den nächsten Wochen in einzelnen Klassen zu Unterrichtsausfall kommen wird.

Wir werden uns bemühen, dass dies zunächst nur die Rand- und Förderstunden betreffen wird. Grundsätzlich kann es leider aber auch jeglichen Fachunterricht betreffen. Ich hoffe sehr, dass wir es vermeiden können, ganze Klassen zuhause zu lassen. Eine Betreuung werden wir, auch bei Unterrichtsausfall, auf jeden Fall gewährleisten.

Sie können sich weiterhin darauf verlassen, dass wir alle unser Möglichstes tun werden, um den Schul- und Betreuungsbetrieb so gut und verlässlich wie möglich aufrecht zu erhalten.