Liebe Eltern des 4. Jahrgangs,

in den nächsten Wochen beginnen die ersten Beratungsgspräche bzgl. des Übergangs zur weiterführenden Schule. Nutzen Sie die Gesprächsangebote unserer Lehrkräfte, die Informationsveranstaltungen der umliegenden weiterführenden Schulen und die unterstützenden Broschüren, die auch wir Ihnen zur Verfügung stellen, um sich zu informieren.

Gerne beraten und unterstüzen wir Sie bei Ihrer Entscheidung für eine Schulform oder eine bestimmte Schule. Sie werden von uns gut durchdachte Empfehlungen und in vielen Prozessen diskutierte Empfehlungen bekommen. Die letzendliche Entscheidung der Schulwahl obliegt jedoch einzig und allein Ihnen!

Folgende Informationsmaterialien können wir Ihnen aktuell bereits zur Verfügung stellen:

Informationsbroschüre der Haller Grundschulen – Informationen zum Übergang auf die weiterführende Schule (pdf-Datei)

Informationsbroschüre der Haller Grundschule – gekürzte Fassung

Informationsbroschüre der Haller Grundschulen – Informationen zum Übergang auf die weiterführende Schule (e-book)

Die Informationsbroschüre sowie Termine über die Informationsveranstaltungen der weiterführenden Schulen, werden wir Ihnen auch über Ihre Kinder zukommen lassen!