Wenn Kinderaugen strahlen, Eltern tanzen und die Turnhalle randvoll besetzt ist, dann ist der „TROMMELZAUBER“ endlich wieder in die Lindenschule eingekehrt.

Nach vier Jahren und einer langen und entbehrlichen Zeit was Großveranstaltungen angeht, war es Anfang Juni wieder soweit. Man konnte es bestimmt schon den ganzen Tag rund um die Lindenschule „dröhnen“ hören: Das Team vom Trommelzauber war zu Besuch in der Lindenschule!

(Detlef im Hintergrund und vor allem) DJ Samy auf der Bühne erwies sich nicht nur als Supertalent, sondern auch als Naturtalent. Er begeisterte bereits vormittags unsere Schülerinnen und Schüler und übte in zwei Gruppen mit jeweils rund 150 Trommlern ein 60minütiges Programm ein. Durch seine offene und zuvorkommende Art sowie durch seine vielen Talente, sammelte er schnell die KInder um sich und gab seine Begeisterung für die afrikanischen Trommeln weiter.

Wer hätte das gedacht. Schon nach wenigen Sekunden brachte DJ Samy die Kinder (und Lehrkräfte) dazu, in einem Takt zu trommeln. Es folgten die Tänze der Giraffen, Affen, Löwen und Elefanten und es wurde die fantastische Flugreise in das Trommelzauber-Dorf Tamborena erzählt, gesungen und getanzt.

Am Nachmittag kamen dann Eltern, Geschwister, Großeltern und Freunde in die Turnhalle der Lindenschule. Eingeladen um endlich wieder einmal gemeinsam eine Aufführung an der Lindenschule zu erleben. Und viele kamen! Wer sich traute konnte mittrommeln und mittanzen, oder einfach nur das ungewöhnliche Schauspiel genießen.

Ein wundervoller Nachmittag mit einer großartigen Aufführung vieler kleiner und großer Trommler dürfte uns in Erinnerung bleiben. Nicht nur weil die Begeisterung überschwappte, sondern auch, weil wir endlich wieder einmal eine unserer wunderschönen Großveranstaltungen durchführen konnten.

Vielen Dank an alle Besucherinnen und Besucher, an alle Trommlerinnen und Trommler und natürllich ein besonderer Dank an Detlef und Samy vom Trommelzauber! Wir freuen uns bereits auf das nächste Mal!

Weitere Einblicke und Fotos finden Sie unter der Rubrik „Aus dem Schulleben!“.