Auch in diesem Jahr findet vom 03.06. bis 23.06.2023 wieder das bekannte Stadtradeln statt. In den letzten Jahren sind verschiedene Klassen, Eltern, Freunde und Mitarbeitende der Lindenschule sehr fleißig geradelt und haben Kilometer gesammelt. Daher haben wir auch in diesem Jahr wieder ein Team angemeldet.

MaAchen Sie doch gerne mit. Melden Sie sich für das Gesamtteam „Lindenschule“ oder eines der Unterteams gerne an.

Wenn wir viel Fahrrad fahren, tun wir nicht nur etwas Gutes für unsere Umwelt und somit für die Zukunft unserer Kinder, sondern auch etwas für die eigene Gesundheit.

Die Lindenschule ist auch schon wieder angemeldet und wir hoffen wieder viele Teilnehmer motivieren zu können, mitzumachen.

Unter dem folgenden Link gelangt man direkt zur Schulseite:

Neben dem allgemeinen Team, einem Team für Erwachsene und für Schüler, für die sich alle anmelden können (Eltern, Verwandte und Freunde), die die Lindenschule unterstützen wollen, gibt es auch schon das Unterteam „Oryx-Antilopen“ für die Oryx-Antilopen.

Wer im letzten Jahr sich schon einmal angemeldet hat, kann seinen Account vom letzten Mal wieder aktivieren.

Wie kann ich mitmachen?

• Unter https://www.stadtradeln.de/index.php?id=171&L=0&city_preselect=3505  registrieren und dem Team Lindenschule beitreten. ACHTUNG: Bitte die Kinder einzeln registrieren, damit wir am Ende jedem Kind eine entsprechende Urkunde ausstellen können.
  • In den Klassen-Unterteams melden sich bitte nur die jeweiligen Kinder der Klasse an. Alle anderen treten bitte keinem Unterteam bei.
  • Wenn man einem Unterteam beitreten möchte, kann man dies unter den persönlichen Einstellungen (Zahnrad) machen. (Bei Fragen melden Sie sich gerne bei mir.)

Wie funktioniert das Kilometersammeln?

• Jeder Kilometer, der während der dreiwöchigen Aktionszeit mit dem Fahrrad zurückgelegt wird, kann online ins km-Buch eingetragen oder direkt über die STADTRADELN-App getrackt werden.
  • Wo die Radkilometer zurückgelegt werden ist nicht relevant, denn Klimaschutz endet an keiner Stadt- oder Landesgrenze.
  • Wie oft die Kilometer erfasst werden (einzeln, täglich oder jeweils zum Ende einer jeden STADTRADELN-Woche), liegt im Ermessen der Radelnden.

Weitere Infos gibt‘s unter www.stadtradeln.de/faq