Die Naturkatastrophe in Syrien und der Türkei beschäftigt unsere Schule und unsere Schülerinnen und Schüler seit einiger Zeit und frühzeitig wurde auch seitens der Kinder überlegt, wie wir helfen könnten. Daraus ist u.a. diese aktuelle Spendenaktion vom 02. – 05.05.2023 zusammen mit der GS Künsebeck entstanden.

Jahrgangsweise wurden an vier Tagen in den Pausen und nach dem Unterricht Kuchen- und Obstspenden an Schülerinnen und Schüler, Mitabreitende und Besuch verkauft. Einizige Bedingung: Eine MIndestspende von 20 Cent.

Die Sachspenden waren extrem lecker und optisch fantastisch. Der Kioskverkauf lief großartig. Einige Einzelspenden kamen dazu und dann noch der Kioskverkauf beim Haller-Handballgrundschulcup. Dadurch liefen bisher innerhalb der geplanten vier Tage alleine an der Lindenschule 1375,56€ an Spenden auf. Diese Spenden werden in den nächsten Tagen zusammen mit der GS Künsebeck im Rathaus an das Kinderhilfswerk UNICEF und den Bürgermeister Thomas Tappe übergeben.

Vielen, vielen Dank an alle, die sich auf so unterschiedliche Art und Weise an dieser Aktion beteiligt und diese unterstützt haben.