Bereits vor den Sommerferien hatten Kinder der Klasse 4b die Idee, etwas für andere zu tun. Im Klassenrat standen Hilfe für Tiere, Müllsammeln und Hilfe für Obdachlose zur Abstimmung. Gewonnen hat mit klarem Vorsprung die Hilfe für Obdachlose.

Jetzt vor Weihnachten haben viele Kinder von ihrem Taschengeld Süßigkeiten gekauft oder Geburtstagsreste gespendet. So sind 45 liebevoll gepackte Tüten zusammengekommen. Diese wurden mit einem Weihnachtsgruß geschmückt.

4 Kinder haben sich dann auf den Weg zum Haller Mittagstisch der evangelischen Kirche gemacht, um dort die Weihnachtstüten abzugeben.  Zwar konnten sie coronabedingt nicht direkt an Bedürftige abgegeben werden, aber sie kommen mit Sicherheit dort an, wo sie gebraucht werden!