Die Schulkonferenz hat einen Beschluss zum Umgang mit Smartphones und Smartwatches an der Lindenschule gefasst.:

Grundsätzlich empfehlen wir, dass Smartwatches und Smartphones bei Kindern im Grundschulalter besser zuhause bleiben und nicht in die Schule mitgebracht werden sollten. Uns ist aber auch bewusst, dass es immer persönliche Gründe geben kann, die dazu führen, dass Sie als Eltern der Meinung sind, Ihr Kind sollte ein Smartphones / eine Smartwatch auch an einem Schultag bspw. für den Schulweg dabei haben.

Nach einem einstimmigen Beschluss der Schulkonferenz vom 28.05.2024, als höchstem schulischen Entscheidungsgremium, gilt für den Umgang mit diesen Geräten an der Lindenschule ab sofort, …

dass digitale Geräte der Schülerinnen und Schüler (z.B. Smartphones, Smartwatches) auf dem Gelände der Lindenschule ausgeschaltet werden (bzw. in den Flugmodus / Autopilot gestellt werden) und in der Schultasche verbleiben.

Damit folgt die Schulkonferenz einem Vorschlag des Schülerparlamentes der Lindenschule, in dem sich die Vertreterinnen und Vertreter Ihrer Kinder auch bereits mit diesem Thema auseinander gesetzt haben. Wir möchten Sie bitten, uns bei der Umsetzung dieses Beschlusses, der so oder so ähnlich auch an anderen Grundschulen oder weiterführenden  Schulen getroffen worden ist, zu unterstützen.