Vielleicht haben Ihre Kinder schon davon berichtet und erzählt, wie eifrig sie proben. Denn: Wir machen mit und werden Minimusiker!!! Was dies genau bedeutet, können Sie auf der Internetseite www.minimusiker.de oder dem beiliegenden Flyer entnehmen. Diesen Elternbrief möchten wir nutzen, um Ihnen ein paar ergänzende Informationen zukommen zu lassen:

Wann finden die Tonaufnahmen statt?

Die Aufnahmen zur ersten CD finden am Di., den 29.05.2018 an unserer Schule, vermutlich in der Aula statt. Dieser Tag wird als Projekttag gestaltet, der gemeinsam beginnt und gemeinsam endet. Dies bedeutet für Sie auch, dass alle Kinder unserer Schule am Dienstag, den 29.05.2018 von der 1. bis zur 6. Stunde (Ende um 13.10 Uhr) Unterricht haben werden.

Vor Weihnachten wird es noch einen weiteren Aufnahmetermin für eine zweite CD geben. Der genaue Termin steht noch nicht fest

Wer/Was wird auf der CD zu hören sein?

Jede Klasse der Lindenschule wird ein Lied für die CD aufnehmen. Dies sind sowohl jahreszeitliche Lieder als auch aktuelle Popsongs. Die Lieder haben die Klassen zusammen mit ihrer Musiklehrkraft ausgewählt. Die Proben dafür laufen bereits. Darüber hinaus wird auch der Schulchor, die Trommel-AG sowie ein Lehrerinnen bzw. Erzieherinnenchor aufgenommen. Wer weiß, vielleicht gibt es ja auch einen Elternchor auf der zweiten CD?!

Wie kann ich eine CD erwerben?

Über den beiliegenden Flyer können Sie im Vorfeld eine Musik-CD bestellen. Es besteht keine Abnahmepflicht. Eine kleine Anzahl wird auch der Schulverein kaufen und für Spätentschlossene zur Verfügung stellen. Auf der CD sollen auch die schönsten Bilder des Aufnahmetages zu finden sein. Dazu brauchen wir Ihre Einverständniserklärung. Aus organisatorischen Gründen würden wir gerne den umgekehrten Weg gehen: Falls Sie NICHT möchten, dass auf der CD auch Fotos Ihres Kindes vom Aufnahmetag zu finden sein sollen, füllen Sie bitte auf unserem Elternbrief den unteren Abschnitt aus und geben ihn bei der Klassenleitung ab.

Wen kann ich ansprechen, wenn ich weitere Fragen habe?

Frau Carola Nauke organisiert und plant mit der Fachschaft Musik dieses Projekt und steht auch mit den „Minimusikern“ in regem Kontakt. Sie kann Ihnen die meisten Fragen kompetent beantworten.