Das erste Schulhalbjahr neigt sich dem Ende. In meinem letzten Elternbrief zu Weihnachten habe ich Ihnen schon die wichtigsten Termin, auch des neuen Schulhalbjahres, mitgeteilt. Diesen Elternbrief möchte ich nutzen, um Sie über einige personelle Veränderungen zum neuen Halbjahr zu informieren.

Frau Anne Waltrup werden wir nach 27jähriger (!) Tätigkeit an der Lindenschule verabschieden. Sie wird am 31.01.2020 im kleinen Rahmen in ihren verdienten Ruhestand verabschiedet.

Frau Julia Nelke wird zum 01.02.2020 ein „Sabbathalbjahr“ beginnen und uns in diesem Schuljahr nicht mehr zur Verfügung stehen. Zum neuen Schuljahr wird sie wieder die Klassenleitung der „Erdmännchenklasse“ übernehmen.

Die Klassenleitung der Klasse 2b wird bis dahin ein neuer Kollege übernehmen. Wir freuen uns sehr, dass mit Herrn Timo Nachtigäller ein junger Mann an unsere Schule versetzt worden ist, der unser Team ab dem 01.02.2020 verstärken wird.

Herr Nachtigäller bleibt sogar nicht die einzige neue Lehrkraft in unserem Team. Mit Herrn Heiko Rüter wird noch eine zweite Lehrkraft ab dem 01.02.2020 unser Team unterstützen, so dass ich voller Hoffnung bin, dass wir trotz der genannten Abgänge, die Qualität des Unterrichtes und der Förderung an unserer Schule hoch halten und ausbauen können.

Den Einsatz der Kollegen werden wir in den nächsten Tagen überlegt planen. Falls die Klasse Ihres Kindes oder Ihr Kind betroffen sein wird, z.B. durch Stundenplanänderungen oder die Teilnahme an Förder- und Forderangeboten, werden wir Sie über die Klassenleitungen oder gesonderte Elternbriefe informieren.