Organisiert von der Schulpflegschaft und dem Schulverein hat die Lindenschule am 16.03.2024 erstmalig an der städtischen Müllsammelaktion teilgenommen. Viele der 108 angemeldeten Kinder und Eltern ließen sich vergangenen Samstag auch von dem ungemütlichen Wetter nicht abhalten und kamen ab 09.00 Uhr auf den Schulhof der Lindenschule.

Dort wurden sie von Swetlana Kaap, Michael Schmitz und Heike Tesche freudig begrüßt, mit Zangen und Mülltüten ausgerüstet und auf den Weg geschickt. Begeistert wurde an und um die LIndenschule gesammelt und erschreckend viel Müll gefunden, angefangen von Bonbonpapier bis hin zu Batterien, VHS-Kassetten und vollen Babywindeln.

Abschließend lud der Schulverein die fließigen Sammlerinnen und Sammler zu Bratwurst im Brötchen auf dem Schulhof ein. Eine tolle AKtion, die bestimmt wiederholt werden wird. Vielen Dank!

Weitere Fotos: Aus dem Schulleben