Endlich war es soweit. Heute war der Minimusikertag. Lange haben, nicht nur die Kinder, darauf gewartet und dafür geprobt. Heute dann endlich kamen Lars und Till von den Minimusikern und haben mit uns Lieder gespielt und unsere CD aufgenommen.

Bereits kurz vor 8, als die beiden ankamen, war die Begeisterung der kleinen und großen Fans im Flur groß. Uns sie sollte sich im Laufe des Tages noch steigern. Um 8.00 Uhr begrüßten Till, Lars, Frau Voßhans und Frau Nauke (als Organsiatorinnen) alle Kinder über eine Videokonferenz, die über die Klassentafeln projekziert wurde. Gemeinsam wurde sich in allen Klassen (coronaconform ohne Durchmischung) eingesungen und eingestimmt. Dann endlich ging es los. Im 20 Minutenrhythmus kamen die Klassen in die Aula und sangen gemeinsam mit Till und Lars ihr Musikstück ein (Playlist wird noch veröffentlicht).

Als ein Highlight wurde das Stück „Komm wir zieh’n in den Frieden“ in einer durch die Minimusiker bearbeiteten / gecoverten version eingeusngen, wobei eine Mitarbeiter*innenchor die Strophen und alle Klassen einzeln den Refrain eingesungen haben (Anm.: Sie dürfen gespannt sein, wie großartig sich die zusammengeschnittene Version anhören wird und was für ein tolles Statement die Kinder damit gesetzt haben.)

Gegen 13.00 Uhr war es dann geschafft. Die Lieder waren eingesungen. Jetzt werden sie bearbeitet und dann an die Kinder verteilt, die eine CD / Aufnahme bestellt haben.

In den nächsten Tagen und Wochen werden wir ausführlicher über diese Projekt berichten, denn nicht nur die Zeitungen waren da, sondern auch Radio Gütersloh und stellvertretend für alle Kinder der Schule steht auch noch ein Brief an Udo Lindenberg aus.

An dieser Stelle sei aber noch einmal ausdrücklich gesagt: Was für ein fantastischer Tag und was für ein wundervolles Projekt und Geschenk an die Kinder der Lindenschule, in diesen nicht einfachen Tagen.

Vielen Dank an Till und Lars von den Minimusikern!!!

Mehr Bilder finden Sie in der Rubrik: „Aus dem Schulleben“