Liebe Mitglieder, Eltern und Lehrkräfte,

unsere diesjährige Jahreshauptversammlung findet statt am 4. März 2024, 20:00 Uhr in der Lindenschule

Tagesordnung

TOP 1                  Begrüßung durch den Vorstand

TOP 2                  Feststellung der Beschlussfähigkeit der Mitgliederversammlung

TOP 3                  Bericht des Geschäftsführers inkl. Kassenbericht

TOP 4                  Jahresbericht für das abgelaufene Geschäftsjahr und Entlastung des Vorstandes

TOP 5                  Neuwahl des Vorstandes

TOP 6                  Informationen zu dem aktuellen Geschäftsjahr

TOP 7                  Verschiedenes

Über ihr Erscheinen, egal ob Mitglied oder nicht, würden wir uns sehr freuen.

Miriam Krüger

Ein persönliches Wort unserer Vorsitzenden, die ihr Amt in der JHV zur Verfügung stellen wird

Liebe Eltern der Lindenschule!

Ich möchte Sie hier nochmal ganz persönlich anschreiben.

Vor 3 Jahren hat mein letztes Kind die Lindenschule verlassen und beruflich hat sich bei mir auch einiges geändert. Das sind zwei Gründe, weshalb ich den Posten der Vorsitzenden des Schulvereins der Lindenschule gerne weiter geben möchte. Ich merke, dass ich einfach nicht mehr drin bin im Geschehen.

Das Problem ist, ohne Vorstand gibt es auch keinen Schulverein mehr und ohne diesen wird es viele schöne Projekte und andere Dinge nicht mehr geben, wie die Einschulungs-T-Shirts, den Konfettialarm, viele Außenspielzeuge, das Zirkusprojekt oder „Mein Körper gehört mir“, um nur ein paar Dinge zu nennen. All das wird über Spenden und Mitgliederbeiträge finanziert, welche die Schule selber nicht einnehmen darf.

Ich möchte Sie bitten: Fassen Sie sich ein Herz!

Kommen Sie vorbei, schauen Sie sich die Arbeit, die anderen Mitarbeitenden und das Miteinander an, informieren Sie sich über die Arbeit des Schulvereins.

Ich kann Ihnen nur aus meiner Sicht berichten. Ich bin damals recht unbedarft „da reingerutscht“ und fand es super interessant mal hinter die Kulissen zu gucken. Ich wurde super aufgenommen und bei den Treffen (die wirklich nicht oft sind) wird viel gelacht, diskutiert und geplant.

Wir stehen natürlich für Fragen und Anregungen zur Verfügung, nicht nur an dem Termin.