In unseren Klassenräumen wird es immer wärmer. Daher kommt verständlicherweise die Frage nach hitzefrei auf.

Die wenigsten unserer Kinder dürften im Falle eines frühzeitigen Schulschlusses alleine nach Hause gehen. Wenn wir also an unserer Schule hitzefrei machen würden, müssten wir mit einem Schlag knapp 80% unserer Schülerinnen und Schüler in der OGS betreuen.  Dies ist faktisch nicht leistbar. Also würden wir die Kinder wieder in den Klassenräumen von Ihren Lehrkräften betreuen lassen müssen, die kein „hitzefrei“ bekommen.Es wäre also keine andere Situation als Klassenunterricht.

Daher werden wir in nächster Zeit nicht „hitzefrei“ machen, sondern unsere Unterrichtsinhalte und die Hausaufgaben (wenn es denn überhaupt welche geben wird) darauf abstimmen.