Die Elternbeiträge der OGS und der Randstunde für den Monat Januar 2021 sollen aufgrund der für die Zeit vom 11.– 31.01.2021 verfügten Schulschließung erlassen werden, unabhängig davon, ob die Kinder die (Not-)Betreuung besucht haben oder nicht.  Die Verwaltung geht davon aus, dass der Haupt- und Finanzausschuss der Stadt Halle am 20.01.2021 diesem Beschlussvorschlag folgen wird.

Aufgrund der verspäteten Entscheidung und da die Gelder für den Monat Januar bereits abgebucht worden sind, würde eine Verrechnung im Monat Februar erfolgen.

Das Essensgeld würde für die Kinder, die die schulischen Betreuungsangebote aufgrund der Ausnahmeregelung besuchen und das Mittagessen in Anspruch nehmen, weiter erhoben.

Sofern der derzeitige Lockdown über den 31.01.2021 verlängert werden sollte, muss über die Verfahrensweise neu entschieden werden.