Eine vertrauensvolle Zusammenarbeit mit den Eltern der Kinder ist Grundlage der gemeinsamen Erziehungsaufgabe und Erziehungspartnerschaft. Zu Beginn des Schuljahres, dieses Jahr am 24.09.2020, werden am Elternabend der OGS maximal zwei ElternvertreterInnen pro Jahrgang gewählt. Sie sind Ansprechpartner für alle Elternbelange und Teilnehmer der Steuergruppe, die dem Informationsaustausch, der Absprachen und er Reflexion über die außerunterrichtlichen Angebote dient. Darüber hinaus organisieren sie u.a. das Elterncafe.

Zum Elternrat der OGS gehören aktuell: Verobica Janzen (1a), Britta Lechte (1b), Cinzia Tiemann (1c und 4b), Galina Götz (1c und 2a), Jana Weikert (2b), Lars Strothmann (3a) und Ludmilla Dick (4c).