Sehr geehrte Eltern der Lindenschule,

wir möchten diesen Elternbrief nutzen, um Ihnen einige Termininformationen für die Zeit bis zu den Sommerferien zukommen zu lassen. Es klingt komisch, aber nach den anstehenden Ferien ist auch die Zeit bis zum Schuljahresende nicht mehr lang und es stehen noch einige interessante Ereignisse an, die es Wert sind, beachtet zu werden.

Mo., 24.04. – Fr., 28.04. Aktionswoche „Lass(t) uns laufen!“

Auf Anregung des Schülerparlamentes sammeln unsere Schülerinnen und Schüler sowie alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in dieser Woche Walking-Points. Erreichen wir in dieser Zeit gemeinsam über 700 Punkte, wird es eine gemeinsame Bewegungspause mit Musik geben. Den aktuellen Punktestand werden wir regelmäßig auf der Homepage veröffentlichen, die Spannung jedoch auch hochhalten.

Di., 25.04. Elternabend „Mein Körper gehört mir!“ (ab 19.30 Uhr in der Aula der Lindenschule)

Di., 02.05. – Fr., 05.05. Spendenaktion für die Erdbebenopfer in Syrien und der Türkei (https://www.lindenschule-halle.de/wp-content/uploads/2023_Elterninfo-Erdbebenopfer_.pdf

Die Schülerparlamente der GS Künsebeck und der Lindenschule planen gemeinsam eine Spendenaktion. In dieser Woche wird es in den Pausen und nach dem Unterricht einen Schulkiosk geben. Jeden Tag wird der Kiosk von einem anderen Jahrgang organisiert und begleitet. Der Gesamterlös des „Verkaufes“ (Mindestspende 0,20€) wird gemeinsam mit der GS Künsebeck an die Erdbebenopfer in Syrien und der Türkei gespendet.

Fr., 05.05. Handballturnier der Haller Grundschulen

Ab 15 Uhr findet in der Sporthalle Masch das bekannte Handballturnier der Haller Grundschulen statt. Der Eintritt ist frei. Auch hier werden die Erlöse des dortigen Kioskverkaufs an die Erdbebenopfer gespendet. Unsere Handballmannschaft trainiert bereits fleißig, um den Wanderpokal wieder einmal in die Lindenschule zu holen.

Fr., 19.05. Beweglicher Ferientag (nach Christi Himmelfahrt)

Di., 30.05. Pfingstferien

Fr., 02.06. Trommelzauber

Alle 4 Jahre findet, vom Schulverein der Lindenschule unterstützt, in allen Klassen der Trommelzauber-Aktionstag statt. Ab 15 Uhr sind Sie alle wieder zu dem beeindruckenden Mitmachkonzert aller Lindenschülerinnen und Lindenschüler auf dem Schulhof oder in der Turnhalle eingeladen. Bestimmt wird auch der Schulverein sich wieder etwas Besonderes einfallen lassen (www.trommelzauber.de).

Fr., 09.06. Bundesjugendspiele (kein beweglicher Ferientag nach Fronleichnam / Ausweichtermin der Bundesjugendspiele ist Fr., der 16.06.2023)

Fr., 16.06. OGS-Open-Air-Kino

Das Schuljahr neigt sich mit vielen Abschiedsfeiern dem Ende. Auch die OGS schließt sich dem an und verabschiedet sich mit einem Open-Air-Kino auf dem Schulhof von ihren Viertklässlerinnen und Viertklässlern.

Mo., 19.06. Zeugnisausgabe 1.-3.Jahrgang (Unterricht nach Plan)

Mi., 21.06. Zeugnisausgabe und Verabschiedung 4.Jg. (Ferienanfang nach der 3. Stunde)

Dies sind nur einige der Termine, die in den Wochen nach den Osterferien das Schulleben an der Lindenschule neben dem Unterrichtsalltag bereichern werden. Dazu kommen noch weitere Termine der einzelnen Klassen wie die Theaterstücke „Mein Körper gehört mir!“ (3. / 4.Jg.), „Die Nein-Tonne“ (für den 1.Jg. und die kommenden Schulanfängerinnen und Schulanfänger), Erste-Hilfe-Kurse im 3. Jahrgang, Wanderungen mit Alpakas durch den Teutoburger Wald, Klassenfeste, … .

Wir würden uns freuen, wenn Sie uns und Ihre Kinder bei einigen dieser Termine bis zu den Sommerferien begleiten und unterstützen, und wir uns an und in der Lindenschule sehen würden.

Wie immer gilt: Melden Sie sich bei uns, wenn Sie Fragen haben!

In den Sommerferien findet übrigens die OGS-Betreuung vom 26.06. – 07.07. in der GS Hörste (Tel. der OGS: 05201 / 669271) statt. Ab dem 01.08.2023 gilt auch eine neue OGS-Satzung (Die neue, ab dem 01.08.2023 geltende Satzung OGS und Randstunde finden Sie hier als pdf-Datei.). Diese und viele weitere aktuelle Informationen finden Sie auf unserer Homepage unter www.lindenschule-halle.de.

Mit freundlichen Grüßen aus der Schulleitung der Lindenschule.

Frohe Ostern & schöne Ferien

Maik Evers & Britta Voßhans (Schulleitung)