Sehr geehrte Eltern der Lindenschule!

Ein bewegendes Jahr 2021 neigt sich dem Ende und wir möchten es an dieser Stelle zum Jahresende auch gar nicht komplett revuepassieren lassen.

Zunächst möchten wir Ihnen einige Informationen zum Jahresende mitgeben:

• Letzter Schultag: Mittwoch, der 22.12.2021 (Unterricht nach Plan)
  • Testungen in der letzten Schulwoche:
    • Montag, 20.12.: Jahrgang 2 und 3
    • Dienstag, 21.12.: Jahrgang 1 und 4
    • Mittwoch, 22.12.: alle Jahrgänge

Dieser Testrhythmus ist uns vom Land NRW vorgegeben worden. Sollten in den letzten Tagen bzw. am letzten Tag noch positive Pools vorkommen, stehen wir Ihnen natürlich auch am Ferienbeginn zur Seite und lösen die Pools wie bisher auf.

• Erster Schultag im Jahr 2022: Montag, den 10.01.2022 (Unterricht nach Plan)

Bitte unterstützen Sie wie bisher einen sicheren Schulstart und testen Sie Ihre Kinder am Wochenende vor Schulbeginn (10.01.2022) z.B. mit einem häuslichen Schnelltest.

Im neuen Kalenderjahr soll das sogenannte „Lolli-Test-Verfahren 2.0“ den Eltern eine schnellere Rückmeldung über Testergebnisse ermöglichen und so Ausfallzeiten nicht positiv getesteter Kinder vermindern. Dazu finden verschiedene organisatorische Veränderungen statt, über die wir Sie schon ein wenig informiert haben. Auf unserer Homepage werden Sie wie gewohnt wieder Informationen zu diesem System finden.

Für Sie aber schon einmal vorab zur Information:

Im Falle eines positiven Pools (und nur dann) bekommen Sie zwei SMS-Nachrichten vom Coronalabor an die von Ihnen bei uns angegebene Handynummer gesendet:

1. SMS: Die Nachricht, dass aufgrund des positiven Pools in der Klasse Ihres Kindes die Einzeltests (Rückstellproben) ausgewertet werden.

2. SMS: Die Nachricht, dass das Testergebnis Ihres Kindes vorliegt. Diese SMS enthält einen Link. Nach Eingabe der Postleitzahl und des Geburtsdatums Ihres Kindes können Sie dann den Befund Ihres Kindes herunterladen.

(Wichtig: Sollten Sie Ihre Mobilfunknummer ändern, informieren Sie uns umgehend. Ansonsten kann eine Rückmeldung an Sie nicht gewährleistet werden.)

Wenn die Infektionslage es dann soweit zulässt und auch die zuständigen Ministerien (MSB und MAGS) sich bis dahin verständigt haben, scheint es, dass dann nur noch die positiv getesteten Kinder in Quarantäne gehen werden und nur in Ausnahmefällen eine schulische Kontaktverfolgung stattfinden wird. Wir werden sehen.

Abschließend ist es uns an dieser Stelle ein Anliegen, Ihnen einfach noch einmal im Namen aller Mitarbeiter:innen und Kinder der Lindenschule DANKE zu sagen, für Ihre Unterstützung, Ihre Geduld, Ihre Offenheit und manchmal auch für das einfache Herunterschlucken oder freundliche Ansprechen von aufkeimendem Ärger und eventueller Unzufriedenheit.

Gemeinsam gelingt es uns jetzt seit fast zwei Pandemiejahren, den Kindern einen stabilen und sicheren Ort zu bieten.

Dies könnten wir als Lindenschule ohne eine so starke Schulgemeinde im Hintergrund nicht bewerkstelligen.

Von Herzen daher unser Dank und unsere besten Wünsche für Sie und Ihre Familien im Jahr 2022!

Wir wünschen Ihnen und Ihren Familien eine gesegnete, vor allem aber auch gesunde und gemeinsam zu genießende Weihnachts- und Ferienzeit!

Ihr TEAM der LINDENDSCHULE HALLE