In diesen Tagen verlässt mit Olga Schiebert eine Institution die Lindenschule. Olga Schiebert ist, eigentlich schon immer, für die LIndenschule, die Mitarbeitende und die Kinder dagewesen. Als Reinigungsfachkraft. Als Küchenfachkraft. Als Erzieherin. Als Mahnerin. Als „Gute-Laune-Verbreiterin“. … Und das eigentlich immer, von früh bis spät. Sie hat ihr Herz an die LIndenschule und die dort arbeitenden Menschen verloren und wir unser Herz an sie!

Nun geht Olga Schiebert, zumindest teilweise (als „Küchenfee“ wird sie weiterhin häufiger mal unterstützen) in den Ruhestand. Wie es ihre Art ist, wollte sie nicht im Mittelpunkt stehen und leise gehen, aber dies wollte die Schule nicht zulassen. Daher wurde sie im Rahmen der Schülervollversammlung am 16.06.2023 noch einmal von der gesamten Schulgemeinde unter lautem Beifall verabschiedet.

Und nicht nur das:

Olga Schiebert wurde die seltene Ehrung zuteil und mit dem 5. goldenen Ehrenlindi der Lindenschule Halle ausgezeichnet. Eine Ehrung, die in der Regel nur ehrenamtlich tätige Menschen erhalten. Ihr Einsatz für die Schulgemeinde ging aber weit über das zu erwartende Maß und ihre Arbeitszeit hinaus, so dass nach Ulrich Wagner nun zum zweiten Mal auch eine Mitarbeiterin diese besondere Auszeichnung durch die Schulleitung überrecht wurde.

Vielen Dank, liebe Olga!