Im Kalenderjahr 2017 haben 150 Schülerinnen und Schüler der Lindenschule vom ersten bis zum vierten Schuljahr das Deutsche Sportabzeichen in Bronze, Silber oder Gold erreicht. Eine tolle Leistung, mit der wir zu der Schule mit den meisten Sportabzeichen geworden sind. Dafür ein besonderer Dank nicht nur an die Athletinnen und Athleten, sondern auch an die vielen Helferinnen, die Organisatorinnen der Fachschaft Sport und den unermüdlichen Helferinnen des Stadtsportbundes des Stadt Halle.

Wir ruhen uns auf diesem Ergebnis aber nicht aus! Im Gegenteil

Am 18.05.2018 wurde mit dem diesjährigen Spiel- und Sportfest der Klassen 1 und 2 und mit den Bundesjugendspielen der „Großen“ der Grundstein gelegt, diese Zahl in diesem Jahr wieder zu erreichen. Wir sind auf die Ergebnisse gespannt und werden von der Siegerehrung auf unserer Homepage wieder berichten. Bis dahin können Sie unter der Rubrik „Aus dem Schulleben“ bereits erste Eindrücke dieses Tages genießen!