Herzlich Willkommen an der Lindenschule!

Wir freuen uns auf Sie und Ihr Kind!

Langsam rückt die Schulzeit Ihres Kindes, die Einschulung Ihres Kindes an der Lindenschule, immer näher. Bald ist er:

Der erste Schultag am Donnerstag, den 22.08.2024.

Um die Zeit zu verkürzen, aber auch um Sie hoffentlich bestmöglichst bis zum Schulstart zu begleiten und zu informieren, werden wir versuchen, Sie auch unter dieser Rubrik auf dem Laufenden zu halten und mit Informationen zu versorgen.

Grundsätzlich gilt jedoch: Wenn Sie Fragen haben oder bei etwas nicht sicher sind, melden Sie sich gerne bei uns! Wir versuchen zeitnah Ihnen passende Antworten zu geben oder für Klarheit zu sorgen.Sie erreichen uns unter …

E-Mail: verwaltung@lindenschule-halle.de

Tel.: 05201 / 9716 00

Infoabend für die Eltern der Schulanfängerinnen

Am Dienstag, den 11.06.2024 findet ab 20.00 Uhr der Informationsabend für die Eltern der Schulanfängerinnen und Schulanfänger in unserer Aula statt.

Dort möchten wir Ihnen in kurzer verschiedene Menschen der Lindenschule vorstellen, die Klassenleitungen bekannt geben und die Klassenzusammenstellungen präsentieren. Darüber hinaus erhalten Sie viele weitere Informationen und auch kleine Überraschungen der Schulvereins und der Schulpflegschaft sind in Vorbereitung.

Es wäre schön – und wichtig – dass wir von jedem neuen Schulkond ein Elternteil zu dieser Veranstaltung (Dauer ca. 1,5h) begrüßen dürften. Die Einladung geht Ihnen mit der Post zu, Sie finden sie jedoch auch hier:

2024_Einladung zum Info-Abend Schulanfängerinnen und Schulanfänger

Infoabend für die Schulanfängerinnen und Schulanfänger - Thema: OGS- und RST-Betreuung

Die Inhalte und Fragen „Rund um unsere Betreuung“ sind v.a. für Eltern, die ihr erstes Kind bei uns einschulen sehr umfassend. Um diesem Bedürfnis Rechnung leisten zu können, findet ein Infoabend gezielt zu unserer Betreuung statt. Dieser Abend findet am

Donnerstag, den 20.06.2024 ab 20.00 Uhr in der Aula der Lindenschule statt.

Eine Einladung bekommen Sie am 11.06. oder finden Sie hier:

2024_Einladung zum OGS-Elternabend der Schulanfängerinnen und Schulanfänger

Klassenleitungen

1a: Frau Nele Moench

1b: Frau Astrid Jewanski

1c: Frau Yvonne Steinkröger

(Stand: 06.05.2024)

Klassentiere

Die Klassentiere stehen schon fest, allerdings wird die Namensfindung noch heiß diskutiert.

1a: Fuchs

1b: Waschbär

1c: Wombat

Materialliste

Hier finden Sie unsere Materialliste zum Schulanfang. Auf dem Infoabend werden Ihnen die Klassenleitungen nähere Informationen zu den Materialien geben. Vor allem: Gehen Sie noch nicht heute los und kaufen ein. Warten Sie die Erklärungen und anschließend auch die Sonderangebote im Sommer ab.

2024_Materialliste zum Schulanfang

Betreuungsanspruch

Mit der Anmeldung an unserer Schule und an einem unserer Betreuungsmodelle (OGS oder Randstunde+) ,haben Sie einen Betreuungsanspruch ab dem 01.08.2024. Damit können wir eine durchgängige Betreuung im Anschluss an die Kindergartenzeit auch in den Ferien gewährleisten.

Sie können Ihr Kind bereits bei der Schulanmeldung für die OGS oder RST anmelden, können dies aber auch zu einem späteren Zeitpunkt nachholen.

Weitere Informationen und die Anmeldeformulare zur Betreuung finden Sie hier.

Tipps zur Förderung zur Voraussetzung für erfolgreiches Lernen in der Schule

Im Rahmen des Informationsabendes für die Eltern der 4jährigen legen die Haller Grundschulen gemeinsam mit der Stadt Halle und den Haller Kindergärten die Broschüre „Tipps zur Förderung zur Voraussetzung für erfolgreiches Lernen in der Schule“ auf. Diese Broschüre wird über die Kindergärten verteilt, ist ier aber auch als E-Book einsehbar:

Werden Sie Mitglied im Schulverein!

Ohne unseren Schulverein könnten wir viele Ideen für die Schule und die Kinder nicht umsetzen. Daher sind wir immer auf der Suche nach (aktiven) Mitgliedern und Unterstützern.

Mitarbeiten kann Jeder der Interesse hat. Und auch Mitglied werden ist  einfach. Einafch die folgende Anmeldung ausfüllen, abgeben und für einen Mindestjahresbeitrag von 12€ tut man schon Im Kleinen Gutes für die Lindenschule.

Mitglied werden im Schulverein: Seien Sie dabei!

Beitrittserklaerung Schulverein DSGVO

Weitere Informationen finden Sie hier, auf der Unterseite des Schulvereins.

[/db_pb_menu]