1.Ganztagesfortbildung am Mittwoch, den 30.11.2022 (unterrichtsfrei)

Da wir jetzt die Zusage der Referenten haben, konnten wir unsere Ganztagesfortbildung im 1. Halbjahr für den 30.11.2022 endlich terminieren. Entsprechend findet am Mittwoch, den 30.11.2022 kein Unterricht statt.

Die Randstunden- und OGS-Betreuung bleibt geöffnet. Eine Betreuungsabfrage für diesen Tag wird noch versendet.

2.Corona

Es erreichen uns immer wieder Anfragen, wie mit Coronameldungen bzw. Quarantänen umgegangen werden soll. Dazu folgendes:

Meldung in der Schule: Bitte informieren Sie uns unbedingt umgehend, wenn Ihr Kind an Corona infiziert sein sollte (E-Mail: verwaltung@lindenschule-halle.de oder Tel.: 05201-9716 00).

Dadurch können wir mögliche Infektionsherde in der Schule in den Blick nehmen und ggf. weitere Maßnahmen einleiten. Dies trägt zur Sicherheit aller am Schulleben beteiligten Personen bei.

Quarantäne:

Die grundsätzliche Quarantäne dauert 10 Tage, gerechnet ab dem erstmaligen Auftreten von Symptomen (insbesondere Atemnot, neu auftretender Husten, Fieber und Geruchs- oder Geschmacksverlust) oder der Vornahme der ersten Testung. Dieser Tag ist der sogenannte Tag 0. (Sofern zwischen dem Symptombeginn und der pos. Testung mehr als 48 Stunden liegen, berechnet sich die Quarantäne ab dem Testdatum.)

Eine vorzeitige Beendigung der Quarantäne ist ab dem 5. Tag nach dem Symptombeginn oder dem Testdatum (Tag 0) möglich. Dazu muss man einen Antigen-Schnelltest oder einen PCR-Test durchführen. Die Quarantäne endet, sobald ein negatives Ergebnis vorliegt, frühestens jedoch nach Ablauf des 5. Tages. Ab dem 6. Tag dürfte Ihr Kind dann wieder in die Schule kommen, nicht am 5 Tag direkt nach der Freitestung.

Wichtige und aktuelle Informationen finden Sie weiterhin auf unserer Homepage im Bereich „Aktuelles => Corona“ (https://www.lindenschule-halle.de/aktuelles/neuigkeiten-2/), oder Sie rufen uns einfach an oder schreiben und fragen nach.