Schiedsrichterschulung

Für die Schülerinnen und Schüler, die sich bereit erklärt haben in den Pausen auf dem Kunstrasenplatz die Fußballbegegnungen der Jahrgänge zu pfeifen und zu begleiten, fand nun erstmalig an der Lindenschule am 30.01.2020 eine kleine Schiedsrichterschulung statt. Durchgeführt wurde sie von unserem ehemaligen Schüler und Fußballschiedsrichter Tom Vosshans. Die Schiedsrichter erläuterten und diskutierten gemeinsam die Lindenschul-Fußball-Regeln, klärten Fragen und Probleme und stellten “Alltagssituationen auf dem Fußballplatz” nach, die anschließend analysiert wurden.

Vielen Dank an Tom Vosshans und Claudia WIenke, die diese Schulung organisiert haben und auch an unsere Schiedsrichterinnen und Schiedsrichter, die einen tollen Job machen, der bestimmt nicht einfach ist. Schön, dass ihr euch für diese Aufgabe begeistert und einsetzt!