Am 31.01.2023 laufen die Coronaverordnungen für unsere Schulen aus und werden nicht verlängertEinen diesbezüglichen Informationsbrief unserer Schulministerin Frau Dorothee Feller finden Sie hier.

Für die Lindenschule bedeutet dies ab Februar kurz zusammengefasst folgendes:

• Das freiwillige Tragen von Masken bleibt bestehen und wird von uns weiterhin unterstützt.
  • Anfang nächster Woche werden wir Ihren Kindern ein letztes Mal noch fünf Corona-Schnelltests

Sollten Sie darüber hinaus in den kommenden Wochen noch Tests für Ihre Kinder benötigen, können Sie uns gerne ansprechen. Für die Sicherheit Ihrer Kinder stellen wir Ihnen unsere restlichen Vorräte, solange wir welche haben, gerne zur Verfügung.

• Anlassbezogene Testungen von Kindern finden in der Lindenschule nicht mehr

Komplizierter und undurchsichtiger erscheint es im Falle einer positiven Testung: Ab dem 01.02.2023 gibt es keine 5tägige Isolationspflicht mehr. Es gibt nur noch die dringende Empfehlung, im positiven Falle in Innenräumen außerhalb der eigenen Wohnung eine Maske zu tragen und „Wer krank ist, sollte die Schule nicht besuchen!“. Somit erscheint eine positive Testung nur noch im Zusammenhang mit Krankheitssymptomen eine Krankheit zu sein. Hier setzt das Schulministerium auf die Eigenverantwortung der Eltern. Wenn Sie diesbezüglich Fragen haben, können Sie gerne Kontakt zu uns aufnehmen.

Zumindest die Coronapandemie scheint langsam auszuklingen und ihren Schrecken und Einfluss auf Schule zu verlieren. Daher ist es uns wieder einmal ein Anliegen auch zwischendurch DANKE zu sagen, für Ihre Geduld, Unterstützung und Anregungen.

Wir werden weiterhin unser Möglichstes dafür tun, Ihren Kindern (und Ihnen) eine angenehme und sichere Zeit an der Lindenschule zu ermöglichen. Sprechen Sie uns an, wenn wir Sie unterstützen können.

Mit freundlichen Grüßen (im Namen des gesamten Teams der Lindenschule)

Maik Evers, Britta Voßhans & Heike Tesche