Liebe Eltern,

AD(H)S begegnet uns auch im schulischen Alltag – und doch ist jedes Kind anders. Was steckt hinter den unterschiedlichen Verhaltensweisen? Welche Stärken und besonderen Fähigkeiten können sich dahinter verbergen? Und wie können wir Kinder mit AD(H)S im Alltag und in der Schule gut begleiten?

Diesen Fragen widmet sich der Eltern- und Infoabend „AD(H)S – Verstehen. Begleiten. Stärken.“ mit Dr. Dorothea Böhm.

Wir möchten Ihnen die Gelegenheit geben, neue Perspektiven zu gewinnen, Zusammenhänge besser zu verstehen und konkrete Anregungen für den Umgang mit AD(H)S mitzunehmen.

Mittwoch, 07.10.2026, 19.30 Uhr
Aula der Lindenschule Halle

Der Abend ist für alle interessierten Eltern geöffnet – unabhängig davon, welche Grundschule Ihr Kind besucht. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Wir freuen uns, wenn viele Eltern die Gelegenheit nutzen!

Herzliche Grüße

Ihre Schulsozialarbeit der Lindenschule Halle